Von Calabogie zum Lake Ontario

Die Fahrt Richtung Süden bzw. Richtung Ontariosee führt durch viele Waldgegenden und einmal mehr an schönen Seen vorbei. Der langgezogene See Upper Mazinaw muss ein Ferienparadies sein. Viele Kanadier sehen wir hier, einige mit Booten im Schlepptau ihrer Offroader, andere, die bereits im See am Speeden sind.

Highway 401 durch Toronto
Highway 401 durch Toronto

Wir erreichen die Region Toronto nach ungefähr 4.5 Stunden Fahrt. Toronto ist sehr gross und kann auch gut mit dem Flugzeug von Europa aus erreicht werden. Deshalb beschliessen wir, Toronto auf dem 7spurigen Highway nur zu queren und peilen den Campingplatz in Milton, südwestlich von Toronto, an.

Erst als wir müde den Jumbolino auf dem Campingplatz parken, stellen wir fest, dass der Campground direkt an der Autobahn liegt. Die Autos fahren dir hier fast durch die Küche, so laut ist es. Aber wir vergessen den Ärger schnell, denn kurz nach dem Aussteigen begrüsst uns ein fremdes Ehepaar sehr freundlich.

 

Christl, eine ehemalige Wienerin, und Rony, gebürtiger Kanadier, sind sehr interessiert an unserem "Exoten". Schnell sind wir am Plaudern mit Fragen "Von wo kommt ihr, wo geht es hin, wie kamt ihr hier rüber?" und noch vieles mehr. "Bitte kommt doch in unseren 28jährigen Airstreamer zum Schlummertrunk", ist dann nach dem Schwatz der letzte Satz, dem wir nicht widerstehen können. Vor vielen Jahren haben sich die beiden in Wien an der Musikhochschule kennen gelernt. Noch heute ist klassische Musik ein wichtiger Teil ihres Lebens und Klavierlehrer Rony ist stolz auf einige seiner ehemaligen Schüler, die Berühmtheit erlangt haben. Ein paar Fotos am Schluss des interessanten Gesprächs runden den schönen Abend ab.